Die Flotte-Kiel bedankt sich für Unterstützung und Hosting durch: TNG

Über

Dies sind die archivierten Seiten unseres Weblogs. Auf der ersten Seite steht naturgemäß nicht alles auf ewig. Hier aber bleibt es Euch erhalten. (mehr)

Suche

Newsletter

Neueste Kommentare

Bernd (Diskussion zur Bl…): Um Kommentare abzugeben, …

Archive

01 Jan - 31 Dez 2016
01 Jan - 31 Dez 2015
01 Jan - 31 Dez 2014
01 Jan - 31 Dez 2013
01 Jan - 31 Dez 2012
01 Jan - 31 Dez 2011
01 Jan - 31 Dez 2010
01 Jan - 31 Dez 2009
01 Jan - 31 Dez 2008

Links

» Deutsche Folkebootvereinigung
» Nordic Folkboat International Association

Zeugs

Powered by Pivot - 1.40.5: 'Dreadwind' 

Was Ihr im Winter tun könnt

Liebe Segelfreundinnen, liebe Segelfreunde,

nutzt bitte die folgenden Winter-Termine, damit wir als Kieler Folkeflotte in Kontakt bleiben und gemeinsam die Veranstaltungen in 2010 besprechen können.
Schaut auch regelmäßig hier vorbei, Bernd Schädlich aktualisiert die Seite ständig, fragt nach eurer Meinung, und...

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
wünsche ich euch im Namen
der Flotte Kiel

Walther

Winterprogramm 2010

  • GRÜNKOHLESSEN der Flotte Kiel
  • WIE MACHEN ES DIE "VIZE- und BERLINER MEISTER?"
  • TAKTIK und REGELN
  • VORPLANUNG der SAISON 2010
  • SCHNELL mit NORTH-Segeln
(mehr)

Jahreshauptversammlung

Wir haben einen neuen Vorsitzenden und einen neuen Pressewart. (mehr)

Update Deutsche Meisterschaft

Jetzt war der Zwischenstand der DM hier lange genug zu sehen. (mehr)

Deutsche Meisterschaft

Die Kieler Mannschaften sind bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin nach zwei Tagen und fünf Rennen gut dabei. (mehr)

Meldung Stadtmeisterschaft und Fördepokal

Es gab einige technische Probleme, also meldet einfach telefonisch oder per Fax oder E-Mail (Kontaktinformationen unten)!

"So soll es doch klappen!!!! Gebt Euch einen Ruck und segelt beide Wochenenden mit, dann habt ihr die ewig langen Winterabende mehr Stoff für Segelträume!"

(mehr)

Folkboat Week

Auch auf dem Solent werden Folkeboote gesegelt. (mehr)

Spätsommerprogramm

Liebe Folkeseglerinnen, liebe Folkesegler,

jetzt könnt ihr nach Urlaubstörns, Angel- und Badeausflügen mit euerem Folkeboot wieder um die Wette segeln!

(mehr)

Kieler Woche?

Jetzt mit zwei Wochen Abstand interessiert mich doch, was war da los, nur eine bessere Stadtmeisterschaft? Kaum Dänen, kleines Feld. Lag es am Termin? Bisher bot die KW immer eines der besten Felder, dieses Jahr war das wohl eher beim Trudelmauspokal der Fall. Laufen wir mit dem Trudelmauspokal der KW den Rang ab? Ist der Termin in der anderen Wochenhälfte so schlecht? 

Immerhin wurde auch gesegelt, ein Nielsen hat gewonnen, und zwar der deutsche, Ergebnisse hier. Wie waren aber die Regatten, die Feste, die Stimmung?

Ihr wart dabei, Kommentare bitte!

Bernd Schädlich

Nachtrag Landesmeisterschaft

Wir haben ja einen Landesmeister, also berichtet auch unser Landesverband darüber. Hier der Artikel, von KN-Sportredakteur Abratis verfasst.

Ehrenmalpokal Laboe

In diesem Jahr veranstaltet der Yachtclub Laboe seine Wettfahrt um den Ehrenmalpokal zum 29. Mal. Wir Folkeboote sind wieder herzlich willkommen und haben einen eigenen Wanderpreis.


Im Anschluss an die Wettfahrt spendiert der Yachtclub-Laboe e.V. traditionell für alle Teilnehmer Freibier und Erbsensuppe.

Die Einladung von Herrn Kai Hoffmann-Wülfing, Yachtclub Laboe e.V., findet ihr hier

Trudelmauspokal und Landesmeisterschaft gehen nach Kiel

Uwe Pfuhl und der Laboer Regattaverein haben wiedermal die Landesmeisterschaft/Trudelmaus-Regatta superorganisiert! Wir als Flotte Kiel waren sehr erfolgreich, allein vier Boote unserer kleinen Trainingsgruppe fuhren unter die ersten fünf Plätze. Gewonnen haben Walther Furthmann mit Hans Christian Mrowka und Richard Mühe. Bravo an Organisation und Gewinner!

(mehr)

Folkebådcentralen reagiert auf die Wirtschaftskrise

Eric Andreasen informiert über Änderungen in seinem Betrieb und in seinem Angebot. Hier seine Brief an alle Folkebootsegler (mehr)

Trudelmaus & Kieler Woche

Die Trudelmausregatta lockt u.a. mit einem sehr attraktiven Rahmenprogramm und in diesem Jahr zusätzlichen mit der Wertung als Landesmeisterschaft im sportlichen Teil.

Auch die Kieler Woche Regatten konnten wir gemeinsam mit der Wettfahrtleitung besser gestalten. (mehr)

Ergebnisse Dienstagsregatten 2009

Die aktuellen Ergebnisse der Dienstagsregatten 2009 (mehr)

FOLKETREFF 2009

Dienstagsregatten in der Strander Bucht

Wie jedes Jahr werden wir wieder unsere Dienstagsregatten abhalten. Jetzt stehen die Termine fest. Bitte meldet euch so bald wie möglich bei unserem Flottenobmann Walther Furthmann an. Die Ergebnisse werden wieder hier veröffentlicht. Viel Spaß in der Strander Bucht!

Programm und Meldebogen findet ihr hier.

SVK Auftaktregatta 2009

Die Segler-Vereinigung Kiel richtet am 10. Mai ihre Auftaktregatta mit einer Yardstickwertung und einer eigenen Klasse für uns Folkeboote aus. Gesegelt wird vorm SVK auf der Innenförde. Die Ausschreibung  findet ihr hier Ausschreibung und Segelanweisung SVK-Auftakt

Regattasegeln in der Lübecker Bucht

Heino Haase und die Flotte Lübeck bemühen sich das Regattasegeln mit dem Folkeboot auf der Lübecker Bucht zu intensivieren und auch mehr Segler von auswärtigen Revieren anzuziehen. Dazu hat Heino unter anderem im letzten Jahr die Niendorfer Folkeboot Regatta ins Leben gerufen.

Die Flotte Lübeck lädt uns ein, auf dem herrlichen Revier der Lübecker Bucht folgende Regatten zu segeln.

(mehr)

Auf unseren Seiten