Die Flotte-Kiel bedankt sich für Unterstützung und Hosting durch: TNG

Über

Dies sind die archivierten Seiten unseres Weblogs. Auf der ersten Seite steht naturgemäß nicht alles auf ewig. Hier aber bleibt es Euch erhalten. (mehr)

Suche

Newsletter

Neueste Kommentare

Bernd (Diskussion zur Bl…): Um Kommentare abzugeben, …

Archive

01 Jan - 31 Dez 2016
01 Jan - 31 Dez 2015
01 Jan - 31 Dez 2014
01 Jan - 31 Dez 2013
01 Jan - 31 Dez 2012
01 Jan - 31 Dez 2011
01 Jan - 31 Dez 2010
01 Jan - 31 Dez 2009
01 Jan - 31 Dez 2008

Links

» Deutsche Folkebootvereinigung
» Nordic Folkboat International Association

Zeugs

Powered by Pivot - 1.40.5: 'Dreadwind' 

Wintersonnenwende

Hallo liebe Folkeseglerinnen und Folkesegler!

heute ist, noch nicht Weihnachten, aber Wintersonnenwende und die Tage werden wieder länger!

(mehr)

Winterprogramm

  • „Wie gewinnt man die Kieler Woche im Piraten?" - 20. Januar 2009
  • Grünkohlessen der Flotte Kiel - 30. Januar 2009
  • 1. Virtual Skipper Challenge - 17. Februar 2009
  • Regeln beim Segeln - 20. März 2009
  • Einsatz von GPS und Co! - 7. April 2009
(mehr)

Einladung zum Goldpokal!

"Big folkboat-party in Marstrand"

Der Königliche Yachtclub Göteburg (GKSS) und der Schwedische Folkebootclub laden zum Goldpokal 2009 in Marstrand ein Einladung Goldpokal . Der Goldpokal wird vom 26. bis 30. Juli in Marstrand in Schweden stattfinden. Wir sind auch eingeladen, in der Woche davor an der Internationalen Schwedischen Meisterschaft auf gleichem Revier teilzunehmen.

Hier Welcome to Marstrand noch einige Informationen über Marstrand.

Meisterschaft der Mini-Folkes

Letztes Wochenende (7.,8.und 9. November) fand die Meisterschaft der Minis auf dem Bordesholmer See statt. Gewonnen hat Rainer Rehbehn, Glückwunsch!

Ruediger Rasmus (an der Fock bei Ernst) hat die Meisterschaft organisiert und berichtet für die Presse:

(mehr)

Goldpokal in Marstrand!

Jetzt ist es offiziell, was beim diesjährigen Goldpokal in Glücksburg noch als Gerücht die Runde machte: Laut Stefan Rosehr findet der Goldcup 2009 in der Woche 31 (26. bis 30.7.) in Marstrand in Schweden statt.

Noch melden zum Ehrenmalpokal!

Unsere Herbstregatten sind nur fast vorbei, denn wir sind noch eingeladen, am kommenden Wochenende um den Ehrenmalpokal in Laboe zu segeln.

Und weil viele die Ausschreibung erst heute erhalten haben, braucht ihr die genannten Nachmeldegebühren nicht zu zahlen, wenn ihr euch bis Donnerstagabend (18.9.2008) anmeldet.

(mehr)

Ergebnisse Förderegatta 2008

Unsere Herbstregatten sind fast vorbei, nachdem wir die Stadt- und Flottenmeisterschaft und jetzt am 13. und 14. die Förderegatta gesegelt haben. Es sind wieder 13 Schiffe zusammen gekommen und gewonnen hat Sönke "Asta" Durst. Hier die Ergebnisse.

Flottenmeisterschaft

Sönke "Asta" Durst verteidigt die Flottenmeisterschaft mit der Crew Karsten "Butze" Bredt und Peter Heinrich, hier das vollständige Ergebnis.

Blau-Gelbe-Kanne

Am vergangenen Wochenende fand in Strande die Blau-Gelbe-Kanne statt. So wie ich gehört habe, war das Wetter prächtig und der Parcour recht ruppig (Stollergrund eben). Gewonnen hat der "Alte Schwede" mit Siggi Busse am Rohr, hier die Ergebnisse. (mehr)

Herbstregatten

Liebe Folkeseglerinnen, liebe Folkesegler, nach dem "Regattasommerschlaf" gibt es noch tolle Events auf der Kieler Förde!

  • Am 6./7. September richtet die Wassersportvereinigung Mönkeberg die "Offene Stadt- und Flottenmeisterschaft" aus.
  • Ein Wochenende später geht es in Kiel-Schilksee mit der "Förderegatta" weiter!

(mehr)

Das Mutterboot der GFK-Rümpfe

wird zum Kauf bzw. zur Restaurierung angeboten. 

Vermutlich kennt ihr die Entstehungsgeschichte der GFK-Rümpfe. Daran beteiligt waren u.a. Thorkild Lind, Eric Andreasen und auch, wie ich gelesen habe, viel Spachtel und Schleifpapier.

(mehr)

Fotos vom Dienstagstraining

Vom 20. Mai, zur Galerie >>

In den Kieler Nachrichten

In den Kieler Nachrichten ist am 7.Juni ein Artikel über unsere Boote, uns Segler und die Flotte Kiel erschienen. Geschrieben hat ihn Björn Stähler, der selbst ein Folkeboot in Strande liegen hat, und wie ich weiß, fleißig auf Tour geht. An Björn vielen Dank und auch an Walther für das kräftige Rühren in der Werbetrommel.

Hier findet ihr den etwas gekürzten Artikel.

Fotos vom Dienstagstraining

Am 20. Mai 2008 waren wir richtig viele. Es haben sich 13 Schiffe in der Strander Bucht getroffen. Dafür gab es etwas weniger Wind, für eine Wettfahrt langte es trotzdem. Und wir sind abgelichtet.

F O L K E T R E F F 2008

Unser Sommerprogramm hat bereits begonnen, d.h. zwei Dienstagsregatten wurden bereits gesegelt. Die Ergebnisse werde ich jeweils kurzfristig hier veröffentlichen. Bleibt dran und viel Spaß dienstags abends in der Strander Bucht!

(mehr)

Ergebnisse Dienstagsregatten 2008

Die Ergebnisse der Dienstagsregatten 2008 (mehr)

Wir machen Werbung für "unsere" Kieler Woche

Hallo liebe Folkeseglerinnen und Folkesegler,

wir haben einen Flyer gefertigt, der das Beiprogramm der Folke-Flotte Kiel zur "Kieler Woche 08" illustriert. Bundesweit, in Dänemark und einigen Kieler Vereinen haben wir den Flyer verteilt. Eine Online-Version stellen wir hier bereit. Auf Anfrage können gern auch weitere gedruckte Exemplare versandt werden.

Ohne den Folkesegler Dirk Rohrbeck, Firma maro WERBETECHNIK & DIGITALDRUCK, hätte dieser Werbeflyer nicht entstehen können. Vielen Dank an Dirk.

Mit Gruß von Walther Furthmann

(mehr)

Kieler Woche 2008 — Mit Freunden Regatten segeln!

Einladung zu spannenden Wettfahrten auf einem der weltbesten Reviere mit tollem Landprogramm.

(mehr)

Förderegatta 2008

Im letzten Jahr und auch in diesem Jahr konnte der TSVS leider nur Meldezahlen von jeweils 15 Booten verzeichnen. Das ist zu wenig. Wir als Flotte Kiel möchten diese Serie wieder attraktiver gestalten. Welche Maßnahmen werden wir ergreifen?

(mehr)

Über diese Website

Willkommen im Weblog der Folkebootflotte Kiel, gedacht für alle Segler aus Kiel und unsere Gäste. Wir möchten hier Informationen über die Aktivitäten der Flotte und unsere Regatten anbieten. Ergebnisse, Berichte und Fotos sollen auch nicht fehlen. Anregungen und Kritik bitte an

Die Flotte Kiel ist eine Interessengemeinschaft Kieler Folkebootsegler innerhalb der Deutschen Folkeboot Vereinigung. Bei Fragen wendet euch bitte an unseren Flottenobmann.
Inhaltlich verantwortlich ist Bernd Ehler .

Neuer Flottenobmann

Jetzt übernimmt Dirk Rohrbeck diese Aufgabe. (mehr)

Auf unseren Seiten